Rückblick auf den Georgstag 2023

Erschienen am 5. Mai 2023 in Bezirk

rover-ak

Über 200 Pfadfinder trafen sich zum Georgstag in Heidelberg-Kirchheim.

Einen tollen und sonnigen Tag verbrachten am Sonntag, dem 23.04.23 die Wölflinge und Jungpfadfinder in Heidelberg-Kirchheim. Die beiden Jugendstufen „Pfadfinder“ und „Rover“ waren bereits am Samstagabend angereist. Gemäß dem Motto „Scouts versus Wild“ fing es abends mit einigen kleinen Survival Aufgaben an. Der Abend endete mit einem gemütlichen Lagerfeuer und natürlich einem Mitternachtssnack, dem Stockbrot. Verschiedene Spiele standen am Sonntag im Mittelpunkt, an Stationen mussten pfadfinderische Aufgaben erfüllt werden. Nach einem stärkenden Mittagessen wurde dann ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert, bei dem die Freundschaft im Mittelpunkt stand. Zum Abschluss gab es für die über 200 Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein Abzeichen für die Kluft, bevor alle wieder die Heimreise antraten.

Vielen Dank für Spiel, Spaß und das leckere Essen an den ausrichtenden Stamm St. Peter Heidelberg-Kirchheim!

Schön, dass die Stämme aus Angelbachtal, Bammental, Ketsch, Neckarsteinach, Nußloch, Plankstadt, Sinsheim-Rohrbach und Heidelberg-Ziegelhausen teilgenommen haben.

Gut Pfad und bis spätestens zum Bezirkslager im Sommer!

Comments are closed.