Rover Bezirkshüttenwochenende

Erschienen am 19. Januar 2024 in Bezirk

rover-ak

 

Am Wochenende vom 12.01. – 14.01.2024 fand das Bezirks Hüttenwochende der Rover mit dem Motto „Ice Age“ im Jugendheim Wiesental in Bermersbach statt. Wir waren über das Wochenden mit dem Roverexpress unterwegs. Natürlich gab es beim Schaffner auch eine Fahrkartenkontrolle.

Zugtickets für den Rover(Polar)express

Ein kleiner Rückblick auf das Hüttenwochenende der Rover aus dem Bezirk. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, mit wenig Schlaf, fantastischem Essen, mega Workshops, einer kalten aber erfrischenden Wanderung, wundervollen Menschen und vielen tollen Erinnerungen. Außerdem haben uns am Samstagabend noch Rover aus Kuppenheim besucht.

Das eigene leuchtende Namensschild konnte man löten, die Siebdruckmaschine wurde ausgepackt und sonst hat man sich kreativ ausgelebt. Eine erste grobe Idee für ein Bezirkshalstuch wurde entworfen. Das Wochenende stand unter dem Rover Schwerpunkt „Roverinnen und Rover pflegen ihren eigenen Stil und ihre eigene Kultur“ – Rover denken Dinge anders.

Der eigene Stil und Kultur ist fester Bestandteil der Identität der Roverstufe. Das ist im Bezirk ein wenig anders anzugehen, da man sich nicht wöchentlich trifft. Trotzdem ist es möglich eine eigene Gruppe zu formen, sich in dieser zu identifizieren, Traditionen zu etablieren und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Rover wohlfühlen.

#vergesst nie, das Roverherz schlägt rot ❤️

Comments are closed.