Rückblick auf den Georgstag 2024

Erschienen am 11. Oktober 2024 in Bezirk

rover-ak

Über 150 Pfadfinder trafen sich zum Georgstag in Neckarsteinach.

Einen tollen und sonnigen Tag verbrachten die Wölflinge und Jungpfadfinder am Samstag, dem 21.09.24 in Neckarsteinach. Sie trafen sich, um gemeinsam Herrscher der vier Elemente zu werden. Die beiden Jugendstufen „Pfadfinder“ und „Rover“ waren bereits am Samstagabend angereist, um in benachbarten Orten zu übernachten. Bei den Pfadfindern klang der Abend nach einem leckeren Abendbuffet am Lagerfeuer aus. Unter dem Motto „Avatar – Der Herr der Elemente“ standen am Sonntag verschiedene Spiele auf dem Programm. Nicht nur für die Wölflinge und Jungpfadfinder ging es am Vormittag in einem großen Stationsspiel an verschiedene Stationen, sondern auch für die Pfadfinder. Diese hatten den Weg von Nackarhausen nach Neckarsteinach mit verschiedenen Stationen zu wandern und zu bewältigen. Die Kinder und Jugendlichen waren sehr motiviert, sich den pfadfinderischen Herausforderungen zu stellen und gemeinsam Aufgaben zu erfüllen, um die Stationen erfolgreich zu absolvieren. Nach einem stärkenden und gut organisierten Mittagessen (Burger) wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.

Zum Abschluss und zur Feier des Tages, da der Bezirk Kurpfalz dieses Jahr 70 Jahre alt wird, gab es eine gemeinsame Schiffsfahrt von Neckarsteinach bis Neckargemünd mit der Weißen Flotte Heidelberg. Am Ende gab es dieses Jahr mal keine Aufnäher für die Kluft, sondern das neue Bezirkshalstuch.

Vielen Dank für Spiel, Spaß und das leckere Essen an den ausrichtenden Stamm St. Stephan Neckarsteinach!

Schön, dass die Stämme aus Angelbachtal, Bammental, Ketsch, Plankstadt, Sinsheim-Rohrbach, Heidelberg-Kirchheim und Heidelberg-Ziegelhausen teilgenommen haben.

Comments are closed.